Herzlich Willkommen auf der Webseite des TV 1902 Frei-Weinheim e.V.

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

15.12.2016

Bericht zur Kinder-Weihnachtsfeier

Am 03. Dezember war es wieder so weit: der Turnverein lud zu seiner lljährlichen Weihnachtsfeier in die Turnhalle der Brüder-Grimm-Schule ein. Ca. 200 Kinder und Erwachsene folgten der Einladung, um bei Kaffee und Kuchen die Weihnachtsatmosphäre zu genießen und die verschiedenen Darbietungen der Übungsgruppen anzuschauen.
Die Vielzahl im Programmangebot entsprach auch in diesem Jahr den Anforderungen, die an einen modernen Turnverein heutzutage gestellt werden: vom Eltern-Kind-Turnen bis zur Wettkampfriege, von Musik auf Bewegung für Kleinkinder bis zu Tanzen für Grundschulkinder. Daneben wurden bei der knapp zweistündigen Veranstaltung auch wieder Turnerinnen und Turner des Vereins geehrt, denen es in diesem Jahr gelungen war, sich für Rheinhessen- und Rheinland-Pfalz-Meisterschaften zu qualifizieren.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete auch in diesem Jahr der Besuch des Weihnachtsmannes, der den Übungsleitern und dem Vorstand für ihre ganzjährige Arbeit dankte und besonders zur Freude der Kleinsten Weckmänner und Äpfel an alle übergab.



Zurück zur Übersicht